Fehlermeldung

  • Deprecated function: Required parameter $form_state follows optional parameter $input in include_once() (line 1389 of /mnt/web213/a1/27/5165427/htdocs/drupal/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Required parameter $field follows optional parameter $rrule in include_once() (line 1389 of /mnt/web213/a1/27/5165427/htdocs/drupal/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Required parameter $item follows optional parameter $rrule in include_once() (line 1389 of /mnt/web213/a1/27/5165427/htdocs/drupal/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Required parameter $langcode follows optional parameter $view_mode in include_once() (Zeile 1389 von /mnt/web213/a1/27/5165427/htdocs/drupal/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Required parameter $langcode follows optional parameter $path in include_once() (Zeile 1389 von /mnt/web213/a1/27/5165427/htdocs/drupal/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Required parameter $app follows optional parameter $decorators_applied in include_once() (Zeile 3492 von /mnt/web213/a1/27/5165427/htdocs/drupal/includes/bootstrap.inc).

Sommerfest 2013

Am Samstag, den 22. Juni 2013, in der Zeit von 11.00 - 17:00 Uhr war es wieder soweit. Bei strahlendem Sonnenschein (was in den vergangenen Jahren nicht immer so war) feierten wir unser traditionelles Sommerfest rund um das Hospiz Luise.

Unser Informationsstand hat vielen Besuchern einen Einblick in die Arbeit unseres Ambulanten Palliativdienstes und des Hospiz Luise vermitteln können.

Für die vielen Kinder, die unser Fest besucht haben, war der Kinderzirkus Salto aus Hannover wieder die besondere Attraktion. Wir danken dem Lions Club Hannover, der uns jedes Jahr diesen Kinderzirkus sponsert.

Das reichhaltige Angebot von Selbstgestricktem und Gebasteltem bei Frau Wolters und Sr.M.Benicia, sowie einem Flohmarkt und erstmalig der Stand mit Kostbarkeiten aus dem Klosterladen St. Benedikt aus Hannover hat viele Besucher angezogen.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Tombola aufbauen können. Wir danken allen Firmen und Sponsoren für die vielfältige Unterstützung, die zum Gelingen einer großartigen Tombola beigetragen haben.

Die Keramikarbeiten von Frau Sewening waren ebenso wieder ein großer Anziehungspunkt.

Für den musikalischen Teil unseres Festes haben wir wieder Manfred Lesnau mit seiner Skiffle Band gewinnen können. Auch sie unterstützen uns seit Jahren. In den Pausen hat uns Herr Sewening mit Musik aus dem Leierkasten unterhalten.

Für das leibliche Wohl hatten die Damen vom Ladies Circle über 40 Kuchen gebacken und am Ende der Veranstaltung waren alle Kuchen einschließlich derer, die aus dem Mitarbeiterteam gebacken wurden, verspeist oder für den Sonntagskaffee mit nach Hause genommen.

Für das „Herzhafte“ haben wir wieder die Männer vom Round Table gewinnen können, auch sie unterstützen uns seit vielen Jahren beim Sommerfest. Am Ende des Festes hatten sie insgesamt 650 Würstchen gebraten und an den Mann, die Frau und das Kind gebracht.

Am Nachmittag war unsere Generaloberin Sr. M. Teresa Slaby aus dem Mutterhaus mit vielen Mitschwestern gekommen. Mit ihr gemeinsam hat das Hospiz eine großherzige Spende einer Spezialmatratze vom Lions Club entgegennehmen dürfen. Ebenfalls haben wir uns über einen Scheck in Höhe von 3.000,00 € aus der Praxis Dr. Dr. Redecker & Partner, Langenhagen, für unsere Arbeit freuen dürfen.

Wir sagen allen Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen, sowie allen Helfern unseren aufrichtigen Dank für die vielfältige Unterstützung unseres Sommerfestes.

Kurt Bliefernicht

Gesamtleiter

 

Plakat Sommerfest (pdf)