Stellenangebot für das stationäre Hospiz

Wir suchen Verstärkung

Das Hospiz Luise in Hannover, eine Einrichtung der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom Hl. Vinzenz von Paul in Hildesheim, sucht zum

01.01.2021 mit einer 23,0 Std. Wochenarbeitszeit
eine Gesundheits – und Krankenpflegefachkraft/ Altenpflegefachkraft (m/w/d)

Das Hospiz Luise verfügt über 8 Einzelzimmer, in denen Menschen mit einer unheilbaren Erkrankung in ihrer letzten Lebensphase gepflegt werden. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem Bereich, in dem das Tätigkeitsspektrum außerordentlich breit gefächert ist. Wenn Sie gerne eigenverantwortlich und kreativ arbeiten, sowie Freude an einer teamorientierten Zusammenarbeit haben, sind Sie genau richtig im Hospiz Luise.
Wir wünschen uns ein(e) Mitarbeiter*in, der/die sich dem Hospizgedanken in christlicher Haltung verbunden fühlen. Darüber hinaus erwarten wir:
• eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Gesundheits – und Pflegefachkraft oder Altenpflegefachkraft
• mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
• bevorzugt mit Zusatzqualifikation Palliative Care
• möglichst Erfahrung im Bereich ambulante / stationärer Hospizpflege
• Bereitschaft zum Schichtdienst und Sonn- und Feiertagsarbeit • Identifikation mit den Hospiz-/ Palliativprinzipien • reflektierte und persönliche Haltung zu Themen Sterben, Tod und Trauer • Soziale und kommunikative Kompetenzen, Belastbarkeit, Selbstreflexion • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche

Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) mit den üblichen Sozialleistungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte senden an:

Hospiz Luise
Kurt Bliefernicht