Hannovers Krimiautorin Claudia Rimkus liest zugunsten des Hospiz

Veranstaltung am 22.11.22, 19.30h, mit Voranmeldung!

„Leg‘ doch mal ne Leiche bei mir ab!“

Ein Gesprächsabend mit Krimiautorin Claudia Rimkus. Die Autorin liest zu Gunsten des Hospiz Luise: In der Buchhandlung an der Marktkirche, am 22. November, ab 19.30 Uhr.

Claudia Rimkus ist in Hannover geboren, sie lebt und schreibt in dieser Stadt. Bekannt geworden ist sie durch Fortsetzungsromane in der HAZ und durch die Krimireihe rund um die pensionierte Polizei-Archivarin Charlotte Stern. Sie hilft mit ihrem Netzwerk dabei, allerlei Verbrechen aufzuklären. „Erlenried“ heißt der aktuelle Krimi, der nächste liegt schon beim Verlag.

Die Stadt Hannover und ihre Menschen bieten der Autorin reichlich Inspiration. „Ich entdecke selber immer wieder Unbekanntes und Neues, auch durch die Leserinnen und Leser,“ erklärt Claudia Rimkus. In der Buchhandlung an der Marktkirche liest die vielfach engagierte Autorin aus einem bisher nicht veröffentlichten Briefroman und spricht mit Radiojournalistin Hilde Weeg über Inspirationen vor der Haustür. Die Veranstaltung wird begleitet von h1, Fernsehen für Hannover.

Wo: Buchhandlung an der Marktkirche, Hanns-Lilje-Platz 4, 30159 Hannover.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für das Hospiz Luise wird gebeten.

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, Voranmeldung unter info@buchhandlung-marktkirche.de